Neu in der afj: Tobias Knell stellt sich vor

Tobias

Tobias Knell ist seit dem 1. Januar 2020 Referent für Ministrantenpastoral und liturgische/kulturelle Bildung in der Arbeitstelle für Jugendseelsorge der Deutschen Bischofskonferenz. Hier stellt er sich kurz vor.

Tobias Knell, geboren 1989 in Düsseldorf, hat Theologie in Bonn, Rom und Fribourg studiert. Nach seinem Abschluss arbeitete er bei der DPSG und betreute dort die enge Kooperation mit dem päpstlichen Missionswerk - missio. Seine Arbeitsschwerpunkte bildeten jugendpastorale und weltkirchliche Themenfelder. Seit dem 01.01.2020 ist er Referent für Ministrantenpastoral und liturgische/kulturelle Bildung bei der afj. In seiner Heimatgemeinde St. Blasius in Düsseldorf-Hamm engagierte er sich ehrenamtlich als Messdiener und Messdienerleiter, Firmkatechet, Kommunionhelfer und Lektor. Außerdem ist er aktives Mitglied im Schützenverein und macht das beste Käsefondue der Welt.

fb hover fb hover