Kinder zu Hause

IMG 7970Osterferien.. ohne Urlaub und ausgedehnte Familienbesuche.
Wir haben da ein paar Ideen gegen Langeweile..

 

 

 

Corona-Virus für Kinder erklärt
Das Erklärvideo der Stadt Wien richtet sich speziell an Kinder und erklärt leicht und verständnlich, was das Coronavirus überhaupt ist, was es tut und wie ihr euch vor ihm schützen könnt.

elternbriefe.de
Auf www.elternbriefe.de gibt es seit ein paar Tagen spezielle Tipps für Ostern und den Familienalltag in Corona-Zeiten.

Onlinemusikschule
Julia Miller-Lissner hat eine Onlinemusikschule für Kids zwischen 0 und 5 Jahren ins Leben gerufen.

Sofatutor
Lernen trotz Schulausfall? Die Lernvideos des Sofatutors erklären auch komplizierte Themen auf eine einfache, verständliche Art und Weise. Das Angebot ist allerdings kostenpflichtig.

Sport
ALBA BERLIN bietet auf seinem Youtube-Kanal eine tägliche Sportstunde für Kinder im Kita- und Grundschulalter  an.

UNICEF
Wie kann ich mein Kind beruhigen und mit ihm über Corona-Sprechen? UNICEF gibt Tipps und hat einige Ideen gegen Langeweile

NABU
Der NABU gibt Tipps für Natur-Erlebnisse trotz Lockdown

Online-Kinderdisko Party
Die bundesweiten Online-Kinderdisco Party mit "Hoppelhase Hans" und Volker Rosin vom 25. März könnt ihr auf YouTube nachschauen.

 Corona weltweit - Kinder im Ausnahmezustand
Auf kika.de gibt es ein Video das zeigt, wie Kinder weltweit Corona erleben. Malvorlagen und Ideen gegen Langeweile gibt es dort ebenfalls.

Mediennutzung (nicht nur) in der Pandemie
Eltern im Netz hat hilfreiche Infos und Tipps zur Mediennutzung in der Krise zusammengestellt.

fb hover fb hover